Amnesty International Hochschulgruppe Bonn

Impressum | Login

Hochschulgruppe Bonn

StartseiteMenschenrechte in Demokratien - Lesung mit Martin Klingst

Reclam Lesung - 100 Seiten Menschenrechte

Menschenrechte in Demokratien - Lesung mit Martin Klingst

  • Uni Hauptgebäude Hörsaal 17
  • 53113 Bonn
  • Donnerstag, 18. Mai 2017 18:30 - 21:00
  • Eintritt frei


Wir alle wissen, dass Diktaturen die Menschenrechte verletzen. Das ist dort sozusagen "systemimmanent". Aber immer öfter verstoßen auch Demokratien gegen die Menschenrechte. Wenn selbst die Garanten diese fundamentalen Werte nicht mehr ausreichend schützen - wer dann noch?

Martin Klingst, politischer Korrespondent für die Zeit in Berlin, wird uns zu diesem Thema einige Passagen aus seinem Buch "100 Seiten Menschenrechte" (Reclam) vorlesen und steht danach noch für Fragen und Diskussionen zu Verfügung.

Unsere Gruppe wird mit einem Stand in der Empfangshalle vertreten sein, an dem Ihr euch ausführlich über die Menschenrechtslage und die Positionen von Amnesty International informieren könnt.

https://www.facebook.com/events/288873078235495/?notif_t=plan_edited&notif_id=1493717078432787