Amnesty International Hochschulgruppe Bonn

Impressum | Login

Hochschulgruppe Bonn

Startseite20171017001

Innen Leben

Kino fuer Menschenrechte

Am Dienstag, den 17.10.2017, zeigen wir um 20:00 Uhr im Woki den Film "Innen Leben".

  • Woki
  • Bertha-von-Suttner-Platz 1-7, 53111 Bonn
  • Beginn: 20:00 Uhr,
  • Eintritt 6,50€, ermäßigt 5,50€


Freunde des Menschenrechtskinos,

Im Oktober zeigen wir den Film Innen Leben - ein bedrückendes Kammerspiel. Während draußen der Syrische Bürgerkrieg tobt, verwandelt die resolute Oum Yazan ihre kleine Wohnung in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn. Verzweifelt versucht sie, zum Schutz der Gemeinschaft den Alltag aufrechtzuerhalten und das Geschehen außerhalb auszublenden. Doch früher oder später muss auch sie die Tür öffnen und die Wirklichkeit hereinlassen.

Bestürzend intensiv zieht der Berlinale-Publikumspreisgewinner den Zuschauer in die Wirklichkeit einfacher Menschen hinein, für die das einst traute Heim zum letzten Zufluchtsort wird und jede noch so kleine Entscheidung über Leben und Tod bestimmen kann. Innen Leben ist ein universelles, humanistisches und aufwühlendes Plädoyer von größter Dringlichkeit.

Für die anschließende Gesprächsrunde wird Islamwissenschaftlerin Frau Dr. Tonia Schüller anwesend sein. Zudem wird ein Geflüchteter aus Syrien über seine Sicht auf den Krieg und seine Flucht sprechen.

Kommt zahlreich, wir freuen uns!